Neuigkeiten-Archiv

08.12.2017
Nikolausturnier 2017
Auch dieses Jahr haben wir am 6.12. wieder unser traditionelles Nikolausturnier ausgerichtet. Gespielt wurde wie immer Doppel, wobei jede Runde die Paarungen neu ausgelost wurden.
Dazu gab es dank unseres Festausschuss Lebkuchen, Spekulatius und andere Leckereien, für die Großen Glühwein und für die Kleinen Kinderpunsch. Zu gewinnen gab es zudem unsere riesigen BCN Schoko-Taler.

Die Laune war gut, die Spiele spannend und abwechslungsreich, alle hatten wieder sehr viel Spaß.
Zu Gast waren außerdem unsere Freunde vom TV Heddesdorf - schön, dass ihr da wart.



01.12.2017
Wir wünschen allen Mitgliedern eine schöne und vor allem ruhige Weihnachtszeit und auch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr.


02.09.2017
Der 1.BC Neuwied lud am 1.9.2017 zur Vereinsmeisterschaft
Eingeladen waren unsere Hobby- und Mannschaftsspieler und einige Spieler des TV Heddesdorf, um auf dem Platz gegeneinander anzutreten.

Gespielt wurde ein Schleifchenturnier in 6 Runden, ausschließlich Doppel mit in jeder Runde wechselnden Paarungen. Dazu wurden Speis und Trank in Hülle und Fülle geboten, was allen auch sichtlich geschmeckt hat.

Es war wirklich ein toller Abend mit spannenden Spielen, netten Gesprächen und abschließender Siegerehrung. Alle waren sich einig, dass man einen solchen Abend gerne wiederholen sollte.

Danke an alle, die dabei waren!


30.08.2017
Biercup 2017
Auch der BCN war dieses Jahr wieder in großer Anzahl beim Andernacher Biercup vertreten, der am 26. und 27.8. stattfand.

Unsere Hobbyspieler sind in der Funklasse angetreten, und zwar beim Herrendoppel, Damendoppel und Mixed. Die Mannschaftsspieler traten im B-Feld an und spielten Herren- und Damendoppel.

Dank guter Vorbereitung und bester Stimmung haben unsere Teams respektable Ergebnisse erzielt. Trotz eines anstrengenden Wochenendes hatten wir eine Menge Spaß und möchten uns beim TB Andernach für die tolle Organisation des Turniers bedanken. Wirklich ganz große Klasse! Bis zum nächsten Jahr.


30.05.2017
1. BC Neuwied ehrt seinen ältesten aktiven Spieler
Hans-Peter Poveleit ist am 30.Mai 2017 80 Jahre alt geworden.

Das Besondere daran: er spielt noch jede Woche aktiv bei den Hobbyspielern mit. Für diesen bemerkenswerten Sportsgeist erhielt er vom Verein ein speziell angefertigtes Trikot mit der Nummer 80.

Wir wünschen uns, dass HaPe uns noch viele weitere Jahre als aktiver Spieler erhalten bleibt.


25.05.2017
Hans Rhein wird mehrfach geehrt
Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Badminton-Verband Rheinland am 24.5. wurde Hans Rhein vom Sportbund Rheinland durch die Vorsitzende Monika Sauer mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Erhalten hat er die Auszeichnung für seine 40-jährige Vorstandsarbeit beim 1. Badminton-Club Neuwied, bei dem er stolze 26 Jahre lang 1. Vorsitzender war. Außerdem war er 10 Jahre lang im Vorstand des Badminton-Verband Rheinland tätig (als Rechtswart, 2. Vorsitzender und 2 Jahre als Präsident).

Weiterhin wurde er bei der letzten Mitgliederversammlung unseres Vereins zum Ehrenvorsitzenden ernannt, worüber er sich nach eigener Aussage am meisten gefreut hat.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzlich für seine Arbeit bedanken und hoffen, sein Erbe würdig fortzuführen.